Match Race Germany 2017 - Ein kurzer Rückblick
Das 20. Match Race Germany vor Langenargen präsentierte sich mit tollem Programm und vor allem mit spannenden Wettfahrten. Bei wechselnden Wetter- und Windverhältnissen konnten leider nicht alle Wettfahrten vor Langenargen gesegelt werden und die Wettfahrtleitung musste einige Flights der Round Robin in die Kressbronner Bucht verlegen. Ab dem Viertelfinale wurden dann aber vor dem Festgelände der Langenargener Uferpromenade spannende Matches mit taktischen Manövern auf höchstem Niveau geboten die durch die Zuschauer immer wieder mit Szenenapplaus belohnt wurde. Am Ende konnte sich Eric Monnin (SUI) über den Sieg des Match Race Germany 2017 freuen - gefolgt von Mati Sepp (EST), Max Gurgel (GER) und dem Bregenzer Max Trippolt (AUT).
Besonders erfreulich ist auch die Zusage der Veranstalter auch weiterhin am Match Race Germany festzuhalten. Wir können uns also auf das Match Race Germany 2018 freuen. Halten Sie sich also das Pfingstwochenede im kommenden Jahr frei. Es lohnt sich bestimmt.
KS Wassertag 2017 bei guten Bedingungen
Mit 14 Booten konnte der KS Wassertag 2017 bei seiner 2. Auflage ein klares Wachstum verzeichnen. Bei Leichtwind wurden von den Booten unterschiedlichster Klassen (von der J-Jolle bis zur Bavaria
35 Match) Manöver- und Startübungen sowie einige Wettfahrten absolviert. Im Anschluss konnten die Segler das tolle Wetter noch bei dem einen oder anderen Getränk und Gegrilltem genießen.
Auch hier gibt es ein klare Botschaft diesen Trainingstag im kommenden Jahr wieder durchzuführen. Und auch Absolutely Sailing wird natürlich wieder partnerschaftlich dabei sein. Oder vielleicht
schon vorher - Wir arbeiten an einem neuen Angebot am Bodensee. Näheres demnächst hier auf unserer Website. Man darf gespannt sein.